Häufige Fragen

1. Installation & Entfernung

Für welche Oberflächen sind die WEISSENSTEIN Accessoires geeignet?

FAQ FAQ

Unsere WEISSENSTEIN Badelemente halten dauerhaft auf glatten, ebenen und leicht rauen Oberflächen wie z.B. Fliesen, Glas, Spiegel, lackiertem Holz, Edelstahl. Dabei gilt, je planer (ebener) und größer die Auflagefläche ist, desto besser kann der Kleber haften und stabil aushärten. Tipp: Wenn du über eine Fuge klebst, stabilisiere den Artikel mit einer zusätzlichen Silikonumrandung.

Wie befestige ich meinen WEISSENSTEIN Artikel für den bestmöglichen Halt?

FAQ FAQ

Mit unserem Easy Mount System ist das Anbringen der WEISSENSTEIN Garnituren super einfach. Klicke für die einzelnen Schritten einfach auf unsere Montage Anleitung unter dem Punkt "Befestigung" oder lade dir die PDF unter den Fragen zu Installation runter.

Kann die WEISSENSTEIN Kollektion in direktem Kontakt mit Wasser oder Wärme (z.B. Dusche oder Heizungsnähe) montiert werden?

FAQ FAQ

Unsere Badelemente sind für den trockenen Badbereich konzipiert und der 3M-Kleber speziell für diese Flächen ausgewählt. Sollte die Anbringungsstelle doch mit etwas Spritzwasser oder regelmäßiger Heizungswärme in Kontakt kommen, dichte die Bad Garnitur zusätzlich mit einer Silikonfuge ab. So werden die Hafteigenschaften des Klebers bestmöglich geschützt und ein Aufweichen verhindert.

Sind die Badelemente wieder rückstandslos entfernbar?

FAQ FAQ

Alle Teile der WEISSENTEIN Kollektion kannst du wieder komplett ablösen. Erwärme dazu einfach die Klebefläche mit einem Fön auf ca. 60°C. Fahre dann mit einem Spachtel, scharfen Gegenstand oder Faden zwischen Wand und Klebefläche entlang. Eventuelle kleinere Reste kannst du dann noch einmal erwärmen und abknibbeln.

Kann man den Kleber der Garnituren nach dem Ablösen wiederverwenden?

FAQ FAQ

Wenn du nach einem Umzug oder einer Badumgestaltung deine WEISSENSTEIN Ausstattung woanders platzieren möchtest, kannst du dir bei uns Ersatzkleber besorgen und deine Edelstahlelemente nachhaltig wiederverwenden. Achte darauf, dass die alte Klebeschicht komplett von der Metallplatte entfernt wurde, bevor du den neuen Kleber aufbringst.

PDF Montageanleitung Easy Mount

3. Produkte & Ersatz

Aus welchem Material wird die WEISSENSTEIN Linie gefertigt?

FAQ FAQ

Wir verwenden ausschließlich hochwertige Materialien, die sich dezent und zeitlos in dein Badezimmer Interior einfügen. Milchglas und 3mm dicker, gebogener Edelstahl sind dabei die Hauptkomponenten.

Gibt es ein maximales Belastungsgewicht für die einzelnen Bad-Elemente?

FAQ FAQ

Unsere Kollektion ist dafür ausgelegt den ganz normalen Badalltag mit dir zu bestreiten. Nach einer optimalen Montage und Aushärtungszeit sind Deo, Rasierschaum, Handtuch und Co auf deinen Ablagen & Haken gut aufgehoben. Die Badelemente tragen dann solide das 2 -3fache ihres Eigengewichts. Da in jedem Bad physikalische Faktoren wie Temperatur, Haftungsuntergrund und Feuchtigkeit individuell sind und auch selbst schwanken können, lässt sich pauschal kein in Stein gemeißelter Maximalwert festlegen. Bei Fragen sind wir natürlich immer für dich da.

Woher bekomme ich Ersatzteile und neue 3M Klebestreifen?

FAQ FAQ

In unserer Kategorie “Ersatzteile” kannst du dir direkt anschauen welche Glaselemente und Ersatzkleber wir vorrätig haben. Solltest du einmal einen anderen Ersatz benötigen, melde dich einfach per Mail oder Kontaktformular bei uns und wir finden eine Lösung für dich.

Was mache ich, wenn sich der Kleber doch einmal ablöst?

FAQ FAQ

Leider sind wir nicht bei jeder Montage live dabei, sollte sich dein WEISSENSTEIN Artikel doch einmal ablösen, melde dich direkt bei uns. Wir beraten dich ausgiebig und kümmern uns schnell um einen kostenfreien, unkomplizierten Ersatz.

4. Einkauf & Bezahlung

Wie lang besteht der Garantieanspruch/die Gewährleistung für meine WEISSENSTEIN Bad Artikel?

FAQ FAQ

Die ersten 2 Jahre besteht für dich kein Grund zur Sorge – so lange gilt die gesetzliche Gewährleistung auf Mängel und Schäden. Wir sind vor und nach dem Kauf immer für dich da, wenn du Fragen oder ein Anliegen hast.

Ich möchte eine Großbestellung machen, wo erhalte ich ein individuelles Angebot?

FAQ FAQ

Wir machen dir sehr gern maßgeschneiderte Konditionen – melde dich dazu einfach über unser Kontaktformular oder per Mail an business@weissenstein-bad.de

Ich habe die Bestellung über Klarna abgeschlossen, wie funktioniert die Überweisung bei Kauf und die Rücküberweisung bei einer Retoure?

FAQ FAQ

Wenn du dich für die Zahlungsart "Rechnung mit Klarna" entscheidest, erhältst du deine Überweisungsdaten für deine Bestellung von Klarna selbst per Mail. Alles, was deine Überweisung betrifft, läuft dann über Klarna als Zahlungsdienstleister. Daher brauchst du in diesem Fall nichts an uns direkt zu überweisen. Sobald deine Retoure bei uns registriert wurde, übermitteln wir Klarna den den Erhalt und die Erstattung wird eingeleitet.

2. Versand & Lieferung

Wann kann ich mit meinem Paket rechnen?

FAQ FAQ

Wir versenden Bestellungen, die werktags bis 14.00 Uhr eingehen noch am selben Tag, so dass du je nach Bestellzeitpunkt dein Paket innerhalb Deutschlands in 1-3 Tagen erhältst.

Wie kann ich eine kostenfreie Retoure anmelden?

FAQ FAQ

Melde dich einfach kurz bei uns. Du bekommst per Mail einen Link zu deinem kostenfreien Retourenetikett, dass du ausdrucken oder als QR Code direkt bei DHL einreichen kannst. Zusätzlich schauen wir immer, ob es eine andere Lösung gibt, um dir den Weg zur Post abzunehmen.

Wo finde ich den Status meiner Bestellung?

FAQ FAQ

Über unsere Mails zu deinem Einkauf wirst du genau informiert, wann dein Paket versendet wurde. Mit der Trackingnummer kannst du in der Versandbestätigung oder bei dem Versandpartner die Sendung verfolgen. Falls du einen Kundenkonto hast, findest du alle Status Updates auch dort.

Was mache ich, wenn erst ein Teil meiner Bestellung geliefert wurde?

FAQ FAQ

Keine Sorge, bei Bestellungen mit mehreren Badaccessoires kann es vorkommen, dass sie aus verschiedenen Versandzentren kommen. Die restlichen WEISSENSTEIN Artikel sind also auch auf dem Weg zu dir. Sollte sich die 2. Lieferung mehr als 2 Tage verzögern, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

Die Lieferung ist leider beschädigt angekommen - was nun?

FAQ FAQ

Leider kann im Versand in seltenen Fällen auch mal ein Paket beschädigt werden. Schicke uns einfach eine kurze Nachricht (wenn möglich mit einem Foto) und wir kümmern uns darum, dass du so schnell wie möglich einen Ersatz bekommst.

5. Zur Marke

Woher kommt WEISSENSTEIN?

FAQ FAQ

Wir sind eine süddeutsche Badmarke auf der Mission Badezimmer elegant und funktional zu gestalten. Dabei setzen wir auf minimalistisches Design, hochwertige Materialien und maximale Funktionalität.

Was macht die WEISSENSTEIN Kollektion besonders?

FAQ FAQ

Wir arbeiten mit reinen Edelstahlplatten, aus denen wir unsere Produkt auslasern und anschließend kaltbiegen. In Kombination mit den Hochleistungs- Klebetechniken von 3M, welche auch im Anlagen- und Fassadenbau Anwendung finden, haben wir eine minimalistisch designte und moderne Badinterior Linie entwickelt.

B2B Partner & Großbestellungen

Ich möchte gerne die WEISSENSTEIN Linie als B2B Partner vertreiben, wo kann ich die Konditionen anfragen?

FAQ FAQ

Du kannst uns entweder über den „Ich bin ein Geschäftskunde“ Button auf den einzelnen Badartikel Seiten kontaktieren oder schreibst uns an business@weissenstein-bad.de eine Nachricht. Du erhältst dann schnellstmöglich alle angefragten Informationen.

Gibt es bei gewerblichen Bestellungen Staffelpreise?

FAQ FAQ

Je nach Abnahmemenge erstellen wir bei gewerblichen Anfragen immer ein aktuelles und individuelles Angebot, so dass auch Mengenrabatte in verschiedenen Stufen möglich sind.

certs

Zertifikate

Wir zertifizieren unseren Onlineshop regelmäßig. Ob mit klimaneutralem Webhosting, sicherem Datenschutz, Einkaufsgarantie oder der Verpflichtung zu Fairness und Sicherheit im Onlinehandel